Ich kann mir vertrau`n

Egal wie groß der Hit, egal wielegendär der Künstler – jeder Songkommt aus einer Schublade! Gemeint ist nicht die Schublade eines Produzenten oder Songwriters, sondern das zu Grunde liegende Thema: es gibt Liebeslieder, Freundschaftsbeteuerungen, Heimatoden, Abschiedsserenaden und zum Beispiel auch Motivationshymen -und aus genau dieser Schublade zaubern die drei Jungs des Pop-Trios ZEITFLUG ihren neuen Hit: ICH KANN MIR VERTRAU ́N.

Doch Vertrauen in diese Kategorie war zunächst nicht groß bei den Ausnahmesängern: “Motivationssongs empfinden wir Drei gleichermaßen als Gratwanderung: Es klingt schnell nach Befehlen: Sei glücklich wie du bist! Lass dich nicht hängen und macheinfach! – das überfordert schnell und erzeugt ein unangenehmes Gefühl, irgendwie übergriffig!”, erklärt Sänger Deniz. “Wir haben häufig Songs aus dieser Kategorie angeboten bekommen und aus diesem Grund eigentlich immer abgelehnt. Nicht so bei diesem Song von Jascha Welzel, Toni Hausschild, Andreas Schulze und Daniel Troha, die es geschafft haben, den Weg hin zu gesundem, authentischem Selbstvertrauen mit Realitätsbezug aufzuzeigen, mit dem sich jede*r identifizieren kann!” beschreibt Bandmitglied Ruben den Entscheidungsprozess. Der Weg zur Produktion war ein leichter: “Wir haben mit Jascha schon für unser Album und einige Singles erfolgreich zusammengearbeitet, vor allem aber auch mit unserem Freund und Produzent Daniel Troha, dem wir den kreativen Prozess blind anvertraut haben. Diesen starken Text und diese erweckende, aufbauende Melodie im Teamwork mit dem Produzenten Toni Hauschild zu produzieren war somit genau die richtige Entscheidung.

Das Ergebnis hat uns vom Hocker gehauen, und wir freuen uns, den Song der Welt jetzt endlich zu zeigen und ihn selbst auch als Wegbegleiter und Reminder in allen Lebenslagen dabei zu haben!”, erzählt Martin begeistert. Für alle Lebenslagen ist diese energiegeladene Produktion wirklich gemacht: ob laut zum Radio im Auto singend, alleine tanzend in der Wohnung, ekstatisch feiernd in einem Club oder Festival – der Song holt den Zuhörer ins Hier und Jetzt und erinnert jede*n daran: ICH KANN MIR VERTRAU ́N!

Der Song erscheint am 11.08.2023 gemeinsam mit Inspirit Music Production und Fiesta Records im Vertrieb von Electrola (Universal Music Group) auf allen bekannten Streaming- und Download-Plattformen.

__________________________________________

Label:© Fiesta Records (LC 2000)℗INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH under exclusive license to Fiesta Records Vertrieb: Electrola (Universal Music Group)

Produced by: Toni Hausschild, Daniel Troha Musik: Jascha Welzel, Toni Hausschild, Daniel Troha Text: Jascha Welzel, Andreas Schulze Verlage: Meisel Verlage, Beverly Music Publishing, Inspirit Music Publishing