Wo bist du wenn ich Nachts von Dir träume

Mit ihrer neuen Single präsentieren die drei Jungs von ZEITFLUG erneut einen Track der eine Story von Sehnsucht und Hoffnung erzählt, mit der wohl jede*r, egal wie Liebende, sich identifizieren kann. Und das auf gewohnt internationalem musikalischen Niveau.

‘Uns ist es wichtig, in unseren Texten Geschichten zu erzählen, in der sich das Publikum wiederfinden und eine Verbindung zu den eigenen persönlichen Erfahrungen ziehen kann, so Bandmitglied Deniz, der den Text zum Song schrieb.

Die Musik kam dabei durch einen echten Zufall zur Band:
‘Unser Produzent Daniel Troha schickte uns einige Songs der kroatischen Band Pravila Igre, dabei war auch dieser Titel, der ein Kulthit in Kroatien ist, und wir wollten unbedingt eine deutsche Version davon machen!’ erklärt Sänger Ruben.

Die Freigabe aus Kroatien kam – und sorgte dadurch sogar für eine Verzögerung des Albumreleases, denn ‘wir wollten den Song unbedingt auf unserem Album ECHTE FREUNDE haben’, so Martin.

Die Nachfrage nach dem Song seitens Fans, Veranstaltern, Redakteuren und Kritikern war nach dem Albumrelease dann so groß, dass schnell klar war, dass der Song auch die finale Single-Auskopplung aus dem Album des Rhein-Ruhr-Trios wird.

Gewohnte Klänge mischen sich im Track mit brandneuen und tragen den Hörer durch einen musikalisch pulsierenden Mosaik aus EDM mit 80er Einflüssen. Der pulsierende Sound macht dabei Herzschmerz und Sehnsucht der Story greifbar. Der Beat lässt dem Körper keine andere Wahl, als sich dem treibenden Clubsound zu ergeben und darin aufzugehen.
Daniel Troha [Credits] und Leøn [Credits] kreierten für diesen Single-Mix eine echte Soundgewalt, die es dennoch schafft, den Ausnahmestimmen der drei Sänger genug Raum zu lassen und den Song strahlen zu lassen. “Wenn ich nachts von dir träume” ist eine Perle aktueller Deutscher Popmusik für alle Clubs und Radios und ein echtes Muss in jeder Playlist!

_______________________________________________

Produced by: Daniel Troha
Co-Produced by: LEØN

© Fiesta Records

℗ INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH