Es gab schon einige ungewöhnliche Orte in der Schlagergeschichte, wo die ganz große Liebe begann: Ob auf der Insel Santa Maria mit Roland Kaiser, oder z.B. im Bett im Kornfeld mit Jürgen Drews.

Jetzt kommt ein weiterer Ort hinzu, der ab sofort wohl untrennbar mit den Jungs der Gruppe ZEITFLUG in Verbindung stehen wird. IM BETT VON DEINEN ELTERN heißt die neue Single von Ruben, Deniz und Martin und genau so ungewöhnlich wie der Titel des Liedes ist auch die Geschichte dahinter.

Der Song erzählt von einer Jugendliebe, die mit einer Nachhilfestunde der besonderen Art begann. “Die besten Geschichten schreibt das wahre Leben” so Bandmitglied Ruben, der die Idee zum Song hatte. Ob er die Geschichte am eigenen Leib erlebt hat und was sich genau dahinter verbirgt, lässt der Sänger aber mit einem Schmunzeln unbeantwortet.

„Im Bett von deinen Eltern“ versprüht Leichtigkeit in Kombination mit einer Prise Humor, wie man sie eben verspürt, wenn man mit Haut und Haaren verliebt ist. Produziert wurde der Titel von Daniel Troha (Ella Endlich, No Angels, Sarah Connor, Gloria Estefan): “Für mich haben Text und Melodie etwas Verspieltes und Harmonisches und sind zugleich leicht und berührend. Mir war es wichtig, dies im Arrangement durch moderne Beats, verbunden mit zeitlosen, zum Teil ABBAesken Momenten auszudrücken.“

Auch, der vor Kurzem leider viel zu früh verstorbene, Erfolgsproduzent Eugen Römer – Freund und Mentor des Trios – war bei der Songentstehung am Start: “Als ich die allererste Demoversion gehört habe, war ich Feuer und Flamme für diesen Song. Es war für mich klar, dass dieser Song eine Single werden soll!”

„Im Bett von deinen Eltern“ erscheint am Freitag, 17.09., die Videopremiere ist bereits einen Tag vorher, am Donnerstag, 16.9. um 19:30 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Schlager Charts. Gut möglich, dass Zeitflug danach ihrem Ziel einen erheblichen Schritt näher sind, die große Lücke, die die Gruppe Feuerherz nach ihrem Abgang hinterlassen hat, zu füllen.

Fotocredit: © Jörg Backhaus

IM BETT VON DEINEN ELTERN

Musik: Ruben Bensch, Daniel Troha
Text: Ruben Bensch, Heinz Glawischnig
UniversalMusic Publishing (Arabella Musikverlage GmbH) Glawischnig und Glawischnig Records OG Musikverlag EAN/UPC: 4260206093756
ISRC: DEZ922130020

℗ © INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH Hainstädter Str. 59 b
63512 Hainburg
Tel: +49 175 4106406

mail: hallo@inspirit-music.com

Booking & Management:
INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH mail: zeitflug@inspirit-music.com

Folge Zeitflug auf:

Facebook: http://facebook.com/zeitflugofficial/

Instagram: http://instagram.com/zeitflug/

Spotify: https://open.spotify.com/artist/4SAX6t4TeanEsn5eUc0uNI

Lyrics:

Verse 

wir sitzen hier zwischen Werkzeug und Farbe
kann nicht glauben welches Glück ich habe
an meiner Hand unser Ring den ich trage
mit dir ist das Leben ein Meer voller Festtage

Baby weißt du noch, so viele Jahre her
unbeschreiblich einfach spektakulär
Ich erinner mich wie alles begann
Honey weißt du noch wie ich Dein Herz gewann, oh

Refrain
Es war im Bett von deinen Eltern
die warn zum Glück ein wenig spät dran
oh man war ich in Dich verliebt
Glaub mir Babe das vergess ich nie

Ich kam mit Büchern um zu lernen
aber wir griffen nach den Sternen
als ich in Deine Augen sah

wusste ich gleich, dass es Schicksal war 

(Wusste ich gleich, dass es kein Zufall war)

Verse
Ich seh uns schon, unser Traumhaus mit Garten
Mit 4, 5 Kinden kann es kaum erwarten
wenn die Kleinen dann rätseln und raten
Erzähl ich ihnen alles bei ner Runde Karten

Verse

Kinder wisst ihr es ist so viele Jahre her
Jahre voll Lachen einfach spektakulär
Ich erinner mich wie alles begann
Wie ich das Herz von Eurer Mum gewann, oh

Refrain
Es war im Bett von ihren Eltern
die warn zum Glück ein wenig spät dran
oh man war ich in sie verliebt
Ihr könnt mir glauben das vergess ich nie

Ich kam mit Büchern um zu lernen
aber wir griffen nach den Sternen
als ich in ihre Augen sah

wusste ich gleich, dass es Schicksal war 

(Wusste ich gleich, dass es kein Zufall war)

Bridge
Babe ich bin auf ewig dein
werd für immer bei dir sein
als ich in Deine Augen sah
wusst ich gleich, dass es Schicksal war

Refrain
Es war im Bett von deinen Eltern
die warn zum Glück ein wenig spät dran
oh man war ich in Dich verliebt
Glaub mir Babe das vergess ich nie

Ich kam mit Büchern um zu lernen
aber wir griffen nach den Sternen
als ich in Deine Augen sah

wusste ich gleich, dass es Schicksal war 

(Wusste ich gleich, dass es kein Zufall war)